Puh!

Was für ein erster Durchgang in Bischhoffshofen! Das Wetter hat den letzten Startern keinen Gefallen getan. Die Spur wurde langsamer durch den Regen, so dass Leute wie Hilde, Schlierenzauer oder Ammann 2 km/h in der Spurt langsamer waren und jetzt nicht mal mehr im 2. Durchgang dabei sind. Vom kurzfristigen Aufwind (sonst die ganze Zeit Rückenwind) profitierten dann zwei Norweger. Die Gesamtwertung ist jetzt jedenfalls erstmal völlig durcheinandergeraten, weil viele Topplatzierte der Gesamtwertung nun schon raus sind aus der Gesamtwertung, da sie zu kurz im 1. DG gesprungen sind.
Aber... Janne hat's allen gezeigt. Zum einen war er nicht ganz so langsam wie die anderen Springer (Hatte er so gutes Material? Hat er besser gewachst? Oder sind es die zwei Kilos mehr, die Janne gegenüber den ganz dünnen Springern schon immer mitschleppte?) und zum anderen wird es wohl die Erfahrung sein, die Janne doch noch auf Platz 3 gebracht hat. Wenn's erst mal läuft, dann läuft's auch. Janne du schaffst das! Hoffen wir auf einen gerechten zweiten Durchgang!

6.1.08 17:33

Letzte Einträge: Arminia Saison 08/09, Der Fall Kentsch, Jahreshauptversammlung Arminia, Der Könich is wech, Nicht mehr soo lange, Auf dem anderen Blog

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Werbung